Willkommen bei XOLLOX Games

XOllOX Games wird The FOG auf der SPIEL.digital im Oktober präsentieren !
Ich freue mich darauf Euch dort zu begrüßen, mit Euch zu chatten, ein Spiel zusammen zu spielen …

Entdecke das neue und spannende Spiel   The FOG – Escape from Paradise

The FOG ist ein kompetitives, herausforderndes und spannendes Spiel mit 40 bis 90 Minuten Spielzeit für 1 bis 6 Spieler. Es handelt von Dorfbewohnern einer einsamen Insel die in Panik versuchen ihre Boote am Strand zu erreichen, um dem sich schnell nähernden mysteriösen und gefährlichen NEBEL noch zu entkommen.

Das Spiel kombiniert taktische Tiefe mit hoher Wiederspielbarkeit durch die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten der Insulaner sowie einem sehr variablen Spielaufbau (modulares Spielbrett, zufälliges Platzieren von Insulanern und Hindernissen).

Du spielst einen Hüter und koordinierst den schwierigen Weg mehrerer selbst ausgewählter Insulaner zu ihren Booten – und versuchst dabei so viele wie möglich zu retten. In jeder Runde nutzt Du die zur Verfügung stehenden Bewegungspunkte für verschiedene Bewegungsmöglichkeiten wie z.B. Rennen, Tauschen, Schieben, Zwängern, Springen, Überqueren.

Also wähle Deine Insulaner mit Bedacht aus und bewege sie effektiver und vorausschauender als Deine Mitspieler. Wirst Du – während der Strand völlig überfüllt ist und alle in Panik sind – die Ruhe bewahren und sicherstellen, dass Deine Insulaner die rettenden Boote erreichen bevor der NEBEL sie verschlingt?

Sobald der NEBEL die Küste erreicht fahren die Boote ab und jeder Spieler erhält oder verliert Rettungspunkte in mehreren Kategorien. Dann wird sich herausstellen wer die meisten Rettungspunkte gesammelt hat und gegen den NEBEL und die Mitspieler gesiegt hat.

XOllOX Games ist ein neuer Verlag für herausfordernde und unterhaltsame Brettspiele welchen ich 2019 gegründet habe.

XOllOX Games hat sich zum Ziel gesetzt unvergessliche und unterhaltsame Spiele von hoher Qualität herzustellen, die Spieler weltweit geniessen werden. Die Spiele sind für Familien bis hin zu erfahrenen Vielspielern gedacht.

The FOG – Escape from Paradise wird das erste Spiel sein welches auf Kickstarter herausgebracht wird (2021). Es wurde in den letzten 2 Jahren von mir entwickelt. Weitere Spiele sind in der Planung.

Solltest Du Fragen zu XOllOX Games oder The FOG haben schreibe mir bitte einfach eine Nachricht.

Neueste Blog-Einträge

XOIIOX Games hat The FOG erfolgreich auf der Messe SPIEL 19 in Essen vorgestellt. Vielen Dank an alle für Euren Besuch unseres Standes, den vielen Testspielen, den tollen Diskussionen und dem positiven Feedback. Wir waren überwältigt. Die Dinge die uns am meisten beeindruckt haben waren:

  • Leute die anhielten und einen Prototypen spielten weil ihnen die Story gefiel oder die sogar schon auf Empfehlung kamen
  • Spieler die Ihr Spiel beendeten obwohl sie schon eine andere Verabredung hatten
  • Spieler die den schnellen Start ins Spiel gut fanden und dann später die unerwartete Spieltiefe feststellten
Menü schließen

Welcome to XOLLOX Games

XOllOX Games will present The FOG at the SPIEL.digital in October !
I am looking forward to seeing you there, chatting about gaming, playing a game together …

Discover the new and exciting game  The FOG – Escape from Paradise

The FOG is a competitive, challenging and thrilling game with 40 to 90 minutes playing time for 1 to 6 players.  It is about villagers of a lonely island who are trying in panic to reach their boats at the beach to still escape the rapidly approaching mysterious and dangerous FOG.

The game combines tactical depth with high replayability through the islanders many different movement options and a very variable setup (modular board, random islander and obstacle placement).

You are playing a guardian coordinating the difficult path of several self-drafted islanders towards their boats – trying to save as many of them as you can. Each turn you use the available movement points for the various movement options like running, swapping, pushing, squeeze through, jumping, crossing.

So choose your islanders wisely and move them more effective and anticipatory then your fellow players. While the beach is packed and everyone is in panic, will you stay calm and assure that your islanders reach the rescuing boats before the FOG swallows them?

When the FOG reaches the shore the boats will depart and each player will receive or loose rescuing points in several categories. Then it will be known who collected the most rescuing points and wins against The FOG and the fellow players.

XOllOX Games is a new publisher for challenging and enjoyable board games that was established by myself in 2019.

XOLLOX Games strives to create memorable and enjoyable games of high quality that gamers will enjoy worldwide. The games are aimed for families to experienced gamers.

The FOG – Escape from Paradise  will be the first game to be published on Kickstarter (2021). It was developed over the last 2 years by myself. Other games are in the queue.

If you have any questions about XOllOX Games or The FOG please do not hesitate to contact me.

Newest Blog-Entries

XOIIOX Games sucessfully presented The FOG at the trade show SPIEL 19 in Essen. Thank you to everyone for coming by our booth as well as all the playtesting, discussions and positive feedback. We were overwhelmed. The things we were most impressed about:

  • People stopping by and playing a prototype because they liked the story or even already coming by on recommendation
  • Players finishing their games even though they had other appointments
  • Players liking the quick game start and then later realizing the deeper then expected game depth
Close Menu