Lerne das Team kennen

Ein Spiel zu entwickeln oder sogar einige Prototypen herzustellen und sie testen zu lassen ist eine Sache.
Ein Spiel auf Kickstarter zum Leben erwecken mit all den vielen Notwendigkeiten wie Entwicklung, Illustration, Marketing, Networking, Videos, Produktion, Fulfillment, Finanzen, Recht, usw. ist etwas ganz anderes.
Da brauchst man ein leidenschaftliches und erfahrenes Team an Leuten um erfolgreich zu sein. Und man braucht Menschen die einem in Zeiten der Not helfen.
Aus diesem Grunde möchte ich Dir hier das Team hinter The FOG vorstellen welches es auf Kickstarter bringen wird.
Ich hatte großes Glück so tolle, professionelle und entschlossene Leute zu finden um The FOG zum Leben zu erwecken. Und es macht einfach Spaß mit jedem von ihnen zusammenzuarbeiten.
Und ich kann mich auch sehr glücklich schätzen so großartige Freunde & Familie hinter mir zu haben die mich in jeder Hinsicht unterstützen wenn ich Hilfe benötige.

Robert

Robert Müller-Reinwarth

Spielentwicklung, Spielverlag

Schon früh habe ich das Spielen kennen und lieben gelernt. Aus kleinen Spielen wurden Größere, aus kurzen längere, Freunde ersetzen irgendwann die Eltern und aus anfänglichem Vergnügen wurde mit der Zeit echte Leidenschaft. Heute habe ich eine schöne Spielesammlung und tolle Spielegruppen und -freunde. Ich bevorzuge Spiele die nicht sehr glückslastig sind.

Vor gut 3 Jahren fing ich an The FOG zu entwickeln und damit startete ein Abenteuer. Seitdem bin ich nicht nur Entwickler sondern auch Spieletester, Marketing Verantwortlicher, Networker, IT-Fachmann, Einkäufer, Finanz-Manager und vieles mehr. Dazu habe ich 2019 ein kleines Gewerbe gegründet (XOLLOX Games) über welches ich den Kickstarter durchführen werde.

Du kannst mich bei Fragen gerne unter erreichen. Ich freue mich von Dir zu hören.

Unique Litani Soparie

Illustration

Unique ist ein indonesischer Künstler spezialisiert auf 2D-Kunst und Illustrationen. Sein Abschluß an einer Künstlerhochschule 2007 mit Schwerpunkt Keramik-Kunst und -Handwerk war zugleich der Start seiner kreativen Karriere. Über die Arbeit mit einem französischen Mobil-Spieleentwickler fand er seine wahre Leidenschaft. Deshalb startete er 2013 seine professionelle Reise als freiberuflicher Illustrator, wobei sein Interesse für das Fantasie-Genre stets viel Einfluß auf seinen künstlerischen Stil hat. Er arbeitete für mehrere Projekte wie Nations, Deadlands, Lankhmar and TORG. Sein letztes Projekt war Shiver Me Timbers bei dem ich ihn kennengelernt habe.

Solltest Du mit Unique in Kontakt treten wollen kannst Du ihn unter erreichen. Details zu seinen Arbeiten findest Du hier.

Instagram          Artstation          Deviantart

Karsten Schulmann

Graphik Design, Videos

Karsten verantwortet die Bereiche Grafikdesign und Videoproduktion.

Er spielt seit seiner Kindheit leidenschaftlich gerne alles – von Video- über Rollen bis hin zu Brettspielen der letzten drei Jahrzehnte. Er liebt den hohen Grad an Immersion, den diese Spiele erzeugen können.

Beruflich arbeitet er als freiberuflicher Art Director und Mediendesigner (Web, Print, Video) und hat umfangreiche Erfahrungen im Brettspielbereich sammeln können. Nebenbei übersetzt er auch Brettspiele (Englisch nach Deutsch) und veröffentlichte sein erstes Spiel „Movie Emmpire“ 2019 erfolgreich. Einige der Brettspieltitel, an denen er mitgewirkt hat sind „Human Punishment – The Beginning“, „Glen More II: Chronicles“, „Solomon Kane“ und „Arkham Horror: The Card game“.

Seine Webseite ist unter www.stimulus-games.com erreichbar. Falls du mit ihm Kontakt aufnehmen möchtest, schreibe Karsten an .

Tagtägliche Unterstützung (in so vieler Hinsicht)

Dieses sind die Helden im Hintergrund die mir und dem Spiel lebensnotwendige Unterstützung über die letzten 3 Jahre gegeben haben. Familie und Freunde die mit moralischer Unterstützung, Spieloptimierung, Spieletesten, Illustrationsdiskussionen und so vielen anderen Dingen helfen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann.
Das Spiel wäre nicht das gleiche ohne Euch. Vielen Dank dafür!

The

FOG

E s c a p e   f r o m   P a r a d i s e

The FOG is taking their island.
They have to reach their boats.
It‘s their last chance for survival.
Can you save them?

Meet the Team

To design a game or even to produce a few prototypes and have them playtested is one thing.
To bring a game to life on Kickstarter with all its necessities like design, art, marketing, networking, videos, production, fulfillment, finance, legal, etc. is another. You do need a team of passionate and experienced people to do so successfully. And you need people that support you in times of need.
That said, I would like to introduce you to the team that is behind The FOG and will make the Kickstarter a reality.
I was very lucky to find such great, professional and determined guys to bring The FOG to life. And it is simply fun to work with any one of them.
And I am very happy to have such great friends & family behind me that support me in any way they can when I need it.

Robert

Robert Müller-Reinwarth

Game Design, Publishing

I learned how to play and to love board games already when being still very young. Small games became bigger once, short games became longer, friends took the places of the parents and of an initial pleasure became over time a deep passion: Today I have a nice collection of games and great playgroups and friends. I prefer games that are not mainly based on luck.

3 years ago I began to develop The FOG and with that also started a huge adventure. Since then I have been not only game designer but also playtester, networker, responsible for marketing and IT, buyer, finance manager and so many more. For that I have founded a small business (XOLLOX Games) to do the Kickstarter with.

If you would like to get in touch with me you can do so at . I am looking forward to hearing from you.

Unique Litani Soparie

Illustration

Unique is an Indonesian-based artist specialized in 2D art and illustration. His graduation from an art institute in 2007, majoring ceramic art and craft, was also the beginning of his creative career. Working for a French-based mobile game design company made him realized his true passion. Therefore in 2013 he started his professional journey as a freelance illustrator. His interest towards fantasy genre has a lot of impact to his art style & theme. He was involved in several projects such as Nations, Deadlands, Lankhmar and TORG. His latest project was Shiver Me Timbers where I met him.

If you want to get in touch with Unique you can reach him at . Details on his work you will find here.

Instagram          Artstation          Deviantart

Karsten Schulmann

Graphic Design, Videos

Karsten is responsible for everything that has to do with graphic design and video production.

He’s an avid gamer since childhood and played everything from video to roleplaying and board games over the last three decades. He loves the high degree of immersion that games can achieve.

Professionally he works as a freelance art director and media designer (web, print, video) with profound experiences in the board game industry. He also translated board games (English to German) and published his first game “Movie Empire” successfully in 2019. Some board game titles he worked on are “Human Punishment – The Beginning”, “Glen More II: Chronicles”, “Solomon Kane” and “Arkham Horror: The Card game”.

His website is www.stimulus-games.com. If you want to get in touch with Karsten write him at .

Daily Support (in so many different ways)

These are the heros in the back that have given live saving support for the game and myself over the last 3 years. Family and Friends that helped with moral support, game design optimisation, playtesting, illustration discussions and so many other things that I just cannot name them all.
The game would not be what it is without you. Thank you so much!